Allein sein

Kennt ihr das Gefühl in einer Menschenmenge zu stehen und sich nicht dazugehörig fühlen? Sich nicht genug zu fühlen? Sich zu fragen wer man ist? Und dann, nur um dazuzugehören, jemand sein, der man nicht ist. Der man eigentlich nicht sein möchte. Aber nur um einmal das Gefühl zu haben dazuzugehören und gemocht zu werden. Doch ist das gut? Ist es gut, nicht der zu sein, der man eigentlich ist nur um anderen zu gefallen? Nur um gemocht zu werden? Nur um dazuzugehören? Nein, das ist es nicht. Man soll gemocht werden, für das was man ist. Man sagt doch, man sollte auf die inneren Werte sehen. Aber sein wir mal ehrlich, wenn jemand nicht dem entspricht, was wir uns vorstellen, beachten wir ihn nicht mal. Und wenn wir ihn beachten, dann nur um ihn zu verachten. Es gibt Tage, wo ich mich frage, wer ich eigentlich bin und ob ich eigentlich wirklich so glücklich bin, wie ich mich gebe. Bin ich die, die ich immer sein wollte? Oder bin ich so, wie mich die anderen haben wollen? Bin ich eine einfache Kopie? Will ich überhaupt die sein, die ich vorgebe zu sein? Oder möchte ich, ich sein? So wie ich eigentlich wäre? Da sind hunderte Fragen in meinen Kopf und ich habe darauf keine Antworten. Ich finde darauf auch keine. Ich weiß nur, dass ich es leid habe jeden Tag mir eine andere Maske aufzusetzen. Genau so, wie mich die Leute haben wollen. Ich möchte die sein, die ich sein will. Und nicht so wie man mich haben will. Doch wie vielleicht jeder, habe ich Angst vor dem allein sein. Ich will nicht alleine sein, ich habe Angst dass man mich nicht mag, wie ich eigentlich bin. Deshalb täusche ich vor, so zu sein. Ich tu so als wäre ich wie alle, um gemocht zu werden. Und genau das ist der Fehler. Durch diesen Fehler werde ich so wie alle anderen. Denn täuschen wir nicht alle ein wenig? Spielen wir nicht allen etwas vor, was wir eigentlich nicht sind? In meinem Kopf schwirren hauptsächlich zwei Fragen herum: Wer bin ich? und Bin ich glücklich? Die Antwort auf diesen Fragen werde ich finden, auch wenn der Weg dorthin vielleicht schwer sein wird. FallDeep. P.S.: Nicht gerade die beste Zeichnung..naja..

26.4.13 17:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen